"In Zeiten der universellen Täuschung ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt!" (George Orwell)

Mittwoch, 17. April 2019

Gehirnwäsche in der Schule


Unser Sohn (7. Klasse) bekam in einem Physik-Test folgende Aufgabe gestellt:

"Beschreibe warum der CO2-Ausstoß weltweit gesenkt werden muss."

Ich habe dem Lehrer geantwortet:

"Der CO2-Ausstoß muß weltweit nicht gesenkt werden. Aber mit der Angst der Menschen läßt sich gut Geld verdienen. Nach dem "Waldsterben" und dem "Ozonloch" wird mit dem angeblich "anthrophogen" verursachten Klimawandel die nächste Sau durch´s Dorf getrieben. Ziel ist einer weiteren Steuer den Weg zu ebnen: der CO2-Steuer.
Für dieses Ziel läuft die Staatspropaganda auf Hochtouren. Von staatl. Finanzierung abhängige Wissenschaftler propagieren Zusammenhänge zwischen CO2-Ausstoß u. Klimawandel, den freie und ihrem Gewissen und der Wissenschaft verpflichtete Wissenschaftler als nicht belegt ansehen.
Kinder werden mit "FFF" instrumentalisiert, "Klimaleugung" wurde jüngst von einem Grünen-Politiker schlimmer als "Holocaustleugnung" bewertet (!) und wie man an dieser Fragestellung sieht, werden die Schüler auch im Unterricht "gehirngewaschen" bzw. versucht man es.
Eine Erziehung zu einem freien und mündigen Bürger würde beide Seiten der Diskussion beleuchten, die aber durch die Art der Fragestellung, in der die Antwort bereits vorweggenommen ist, gar nicht erst stattfinden soll."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen